Mann bei Osterputz 4 Meter abgestürzt

 

Am Karsamstag kam es in der Kremserstraße zu einem folgenschweren Unfall. Ein Mann der mit Gartenarbeit beschäftigt ist stürzt über eine vier Meter hohe Brustmauer.

Der Mann war damit beschäftigt, verdorrtes Gras und Äste zusammen zu rechen und dann zu verbrennen. Bei den Arbeiten dürfteer  im steilen Gelände den Halt verloren haben und ist etwa vier Meter über eine Brustmauer abgestürzt. Nach dem er um Hilfe schrie, hörte ihm seine Gattin. Ob und wie lange er bewußtlos an der Mauer lag konnte uns auch Gemeindearzt Dr. Rainer Rabl nicht sagen. Nach dem die Gattin die Rettungskräfte alamierte, waren der Gemeindearzt, drei First Responder des Rotenkreuzes, der Rettungswagen des ASB Traismauer und der Rettungshubschrauber Christophorus II vor Ort und kümmerten sich um den schwer Verletzten. Nach dem der Patient stabilisiert war, wurde er mit dem Norarzthubschrauber zunächst nach Krems und dann weiter nach St. Pölten ins Landesklinikum geflogen.

Neben Dr Rainer Rabl waren auch zwei Sitzenberger First Responder zur Stelle. Philipp Fahrngruber und Nikolaus Kraftl leisteten gemeinsam mit Dr. Rabl Erste Hilfe. Dann wurde er vom Notarztteam des Christophorus 2 Krems übernommen und ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

 

Quelle: www.oe-news.at